b {color:#ed9d06;} i {color:#ed9d06;} u {color:#fffff;}
Startseite
Über...
Fotos
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
Der Baeckermeister ist da

Genau - auch wenns keine groessen News sind .. besser als Nix oder?

 Und zwar betaetige ich mich jetzt ein bisschen als Hobbybaecker. Ich bin immer noch bei der Familie wo ich Gartenarbeit fuer die Unterkunft mache. Und weil mir halt Langweilig war und ich mal Lust auf Brot mit Konsitenz hatte hab ich Angefangen zu Backen. Das erste Projekt war ein Kartoffelbrot was absolut super geschmeckt hat. Fest und lecker - zusammen mit einer guten Wurst (keine Ahnung wo die die her haben, warscheinlich aus nem Oekoladen) hab ich schon fast sowas wie ne gut Jausen gehabt. Fantastisch.

Das zweite Projekt waren dann Buchteln - ein Oesterrische Gebaeck was sich gut als Hauptspeise eignet. Ist im Endeffekt eine Teigware gefuellt mit Marmelade und wird zusammen mit Vanillesosse/pudding gegessen. War ein voller Erfolg auch wenn durch das falsche Mehl die Farbe und der geschmack leicht verfaelscht war. Geschmeckt hat es trotzdem allen.

Tja und das letzte Projekt ist gerade in der Mache, Roggenbrot - nachdem ich es endlich geschaft hab Roggenmehl zu finden ( War gar nicht so einfach) - mal sehen wie es schmeckt. Freu mich jedenfalls schon drauf.

 

Mit einem Job hat sich noch nichts ergeben, aber ich informier euch wenn da was kommt. Bis denne, euer Richard

3.2.07 02:08
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tany (3.2.07 13:49)
mach doch ne backstube auf.

alles gute Tany


Skerolf (3.2.07 15:29)
Servus du

immer weiter damit mach ihnen mal nen nussbrot!
Vollkornteig+haselnüsse - schmeckt genial!

Ich werd dir auch das rezept für apfelbrot (das macht claras mutter) besorgen und hier rein stellen!

lg
skeri aka myrmi


Richard (4.2.07 06:30)
Ja also das mit den Roggenbrot hat leider nicht so gut geklappt. Es war etwas - fuellig? - Der Teig ist nicht richtig aufgegangen was zu einem wirklich konsitenten Brot gefuehrt hat. Wahrscheinlich haette man damit jemanden Erschlagen koennen. Den Fehler haben wir aber schon gefunden - es war das falsche Mehl. Versuch nummer 2 hat besser geklappt, diesmal war es aber etwas zu locker und zu Suess - mal gespannt wie Version 3 wird *g*


KV (1.3.07 18:48)
Lecker Buchteln.. die muss man mögen :p

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Gratis bloggen bei
myblog.de